Absage aller Veranstaltungen

 

Liebe Geschwister,

in Anbetracht der aktuellen Lage haben wir als Ältestenrat beschlossen, alle Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 nicht stattfinden zu lassen. Das betrifft die Gottesdienste, den Gemeinrat, den Kindernachmittag (geplant mit Übernachtung), Junge Gemeine und den Karfreitag, die Bläserproben und den „Jour Fixe“. Zum Frühjahrsputz wird Br. Reichel persönlich einladen, so dass jeder in seiner Situation entscheiden kann, daran teilzunehmen.

Die Corona-Pandemie fordert uns als Geschwister heraus. Wir haben Verantwortung füreinander, insbesondere für die besonders gefährdeten Menschen (z.B. älteren, erkrankten, immunschwachen Personen). Rücksicht und Vorsicht sollen uns in der kommenden Zeit leiten. Über Telefon und digitale Medien können wir in Kontakt bleiben. So können wir uns gegenseitig unterstützen und bei Bedarf und Wunsch auch helfen.

Das Telefon wird in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt sein. Bitte nutzt den Anrufbeantworter, sollte es mal nicht so sein. Der Anrufbeantworter wird auf jeden Fall mehrmals täglich abgehört. Notfallnummer (24 Stunden) übernimmt Br. Reichel.

Pfarramt: Tel. 0351 8489804 pfarramt@bruedergemeine-dresden.de

Br. Reichel: Tel. 0152 34128892

Vertrauen in Gottes Wege, seine Bewahrung und Geleit sei in den kommenden Wochen mit euch!

Im Namen des Ältestenrates

Joachim Reichel

Dresden, am 17.03.2020